Suche
Suche Menü

XC-Hessenmeisterschaft

IMG-20150712-WA0007
 
Am Sonntag den 12. Juli fand in Bauschheim der MTB Rhein-Main-Cup , Hessencup und statt, eine wirklich tolle, sehr gelungene Veranstaltung mit einige hochkarätige deutsche Spitzenfahrer aller Altersklasse am Start.
 
Da ich so nahe ein Rennen fahren konnte, bin ich gleich mit dem MTB hingefahren, um mich schon mal warm zu fahren.
Es war ein „Le Mans“ Start angesagt, also erst mal 100 Meter laufen, dann aufs Rad und 5 Runden über Bauschheimer Wiesen, Waldwegen und viele Sandpassagen zu fahren. 
 
Zwischendurch waren noch kleine Schikanen eingestreut und es gab keine Anstiege, aber der Untergrund hat das wieder wett gemacht, so dass sich das Feld schnell sortierte. Es war gleichmässiges fahren angesagt und ich konnte nach 5 Runden den 3. Platz in meiner Altersklasse rausfahren.
 
Zufrieden trat ich dann das Heim radeln im Regen an.
 
Text und Bild: Peter Baumann
 
Sponsoren-Fusszeile