Suche
Suche Menü

Türchen 24 | Wer steht hinter dem Multisport Team Wein?

24_Manuela_Heiko

Manuela Wein

Eine starke Frau, die die Fäden in der Hand hält …!

Heiko Wein | Teamchef

Vor ca. 14 Jahren ging Heiko erstmals im 2er Team in einem schwarzen Trikot, den Namen Wein noch aufgebügelt, beim Marathon in Daun an den Start. Schnell wurde man durch die herausragenden Leistungen auf das Team aufmerksam und im Laufe der Jahre kamen immer mehr Teammitglieder dazu. Erste Sponsoren konnten gefunden werden und das Trikot nahm Farbe an. Nachdem der Shop sein Angebot auch für Duathlon und Triathlon erweiterte, wurde aus dem Team Wein das Multisport Team Wein. Heute sind im Team alle Sparten vertreten und auch das Trikot ist Dank weiterer Sponsoren, noch bunter geworden. Inzwischen hat sich das Team national als auch international einen Namen gemacht.

Teamchef Heiko sieht sich in seiner Arbeit bestätigt und möchte das Team die nächsten Jahre noch weiter vergrößern. Das Team soll deshalb durch viele Supporter Unterstützung erhalten.

Insbesondere freut er sich in seinem Team auch dem Nachwuchs einen Einstieg bieten zu können. Sehr gerne ist er bereit, seine langjährigen Erfahrungen in jeder Hinsicht weiter zu geben. Es erfüllt ihn mit Stolz, wenn ein Teammitglied den „großen Sprung“ schafft.

Nach 25 Jahren hat Heiko für sich persönlich 2015 ein Comeback im Duathlon und Triathlon ins Auge gefasst. Hier schließt er eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft sowie der Europa Meisterschaft nicht aus. Aber auch bei Marathon Veranstaltungen möchte er nach wie vor für sein Team bei einigen Veranstaltungen an den Start gehen.

Nur mit Unterstützung seiner Ehefrau ist es Heiko möglich, sowohl geschäftlich, persönlich und als Teamchef alles unter einen Hut zu bringen. Deshalb ist für ihn das wichtigste Ereignis in seinem Leben, die Eheschließung mit Manuela.

Geburtstag: 16.12.1965
Job: Betriebsleiter
Verein: ALV Mainz
Altersklasse: Master 2, M 50 (Triathlon, Duathlon, Running)
Disziplin: Mountainbike, Triathlon, Duathlon, Running
Material: Scott Scale 29, Scott Spark 29, Scott Plasma, Scott Running   Schuhe

Wichtigste Ergebnisse: Unzählige Podest Platzierungen

Wir hoffen euch unser Team mit diesem Adventskalender ein Stück näher gebracht zu haben, freut Euch auch so wie wir über unsere Neuzugänge, das Material, tollen Sponsoren und einer tollen Teamführung welche bei Fragen immer Rede und Antwort steht. Habt ein paar schöne Tage, genießt die tolle Weihnachtszeit und geht auch mal ein Stück Rad fahren, Laufen oder ein paar Bahnen schwimmen, denn fit feiert es sich noch immer am Besten!

Frohe Weihnachten,
das Multisport Team Wein!