Suche
Suche Menü

Türchen 20 | Dennis Breithaupt

20_DennisDennis fährt seit 3 Jahren aktiv Mountainbike. Zum Trainieren steigt er ganz gerne auch einmal auf sein Rennrad. Bevor er seine Leidenschaft für den Radsport entdeckte, kämpfte er als Amateur Taekwondo, spielte American Football und machte Kraftsport. Seine Erfahrungen als nebenberuflicher Fitnesstrainer kommen ihm auch beim Biken sehr zugute.

In diesem Jahr ging er bei mehreren Veranstaltungen, auch als Gastfahrer des Multisport Team Wein, auf die Strecke. Durch seine aufgeschlossene Art war er sofort ins Team integriert, sodass man den Eindruck hat, dass er schon immer dazu gehört.
Im nächsten Jahr möchte er wieder an der Deutschen Meisterschaft der Feuerwehr teilnehmen. Auf der MTB- Kurzstrecke strebt er Podest Platzierungen sowie auf der MTB-Mittelstrecke Top 5 Platzierungen an.

Name: Dennis Breithaupt
Spitzname: Schumi
Geburtstag: 09.07.1985
Job: Feuerwehrmann
Verein: RC 1900 Bierstadt
Altersklasse: Elite Herren | Hobby
Disziplin: Cross Country und MTB Marathon
Material: Scott Scale 900 RC

Wichtigste Ergebnisse:
• 2. Platz Sebamed Bike Day,

Kurzstrecke
• 3. Platz MTB Hessencup Rodheim
• 3. Platz Canyon Rhein Hunsrück Marathon, Kurzstrecke
• 4. Platz Deutsche Meisterschaft Feuerwehr
• 4. Platz Eppstein Trails, Mittelstrecke