Suche
Suche Menü

Türchen 17 | B2 sport bonewitz

17_B2_sport_bonewitz

250 Quadratmeter voller Sport findet man im etablierten Sportgeschäft „B2“ in Gonsenheim.

Neben den alten Schwerpunkten wie „Running, Indoor und Fußball“ gibt es seit letztem Jahr dort nun auch Ausstattung für den Triathlon.
Super dafür ist die Kooperation mit dem Nachbarn: dem Bike & Triathlon Shop Wein. Doch nicht nur klassische Sportarten, auch der Schulsport spielt eine wichtige Rolle. So finden man zwischen der Ausstattung für erwachsene Sportler auch Kleidung und Schuhe für Kinder.

Die Idee, ein eigenes Sportgeschäft zu eröffnen, kam den beiden Brüdern Marc und Uwe Bonewitz während ihres Studiums der Sportwissenschaften an der Mainzer Uni. Während diesem arbeiteten Marc und Uwe bereits bei adidas und knüpften so erste wichtige Kontakte. Als sie dann vor knapp acht Jahren ein leer stehendes Geschäft in der Kirchstraße in Gonsenheim sahen, wurde die Gelegenheit beim Schopf gepackten und eröffneten den Sportladen „B2“. Einige Jahre später wurde der Laden zu klein und Brüder entschieden sich, in das jetzige Geschäft umzuziehen. Dieses befindet sich Am Leichborn 26 und bietet Sportbegeisterten gut 100 Quadratmeter mehr Platz.

Hier haben die Kunden unter anderen die Möglichkeit, direkt im Geschäft eine Lauf- und Fußanalyse durchführen zu lassen, um den richtigen Schuh zu finden. Dieses und die fachkundige Beratung sind laut Uwe Bonewitz die Pluspunkte an ihrem Laden und grenzen sie gegenüber dem Internet ab.