Suche
Suche Menü

Platz 2 bei Rund um den Petersweg | Mainz Kastel

CIMG4104Bei bestem Radfahr-Wetter fand am vergangenen Sonntag das „Radrennen rund um den Petersweg“ in Mainz-Kastel statt. Vom Multisport Team Wein ging Matthias Eck im Jedermann-Rennen an den Start. Zur moralischen Unterstützung war auch Peter Baumann vor Ort. Das Rennen führte über 25 Runden a 1,3 km durch das Gewerbegebiet. Zusammen mit Matthias begaben sich auch die befreundeten Fahrer Steffen Breitbarth, Daniel Breivogel und der Ex-Teamfahrer Paulo Goncalves auf die 34 km-lange Strecke. Durch die breiten Straßen und weiten Kurven konnte der Kurs mit konstant hohem Tempo gefahren werden. In den ersten 20 Runden blieb das Feld dicht beisammen und vereinzelte Ausreißversuche wurden bei dem vorherrschenden Gegenwind direkt unterbunden. Doch schließlich gelang es dem späteren Sieger Michael Weyer sich entscheidend abzusetzen. Die weiteren Podiumsplätze wurden erst beim intensiven Zielsprint auf den letzten Metern entschieden. Dabei konnte sich Matthias gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen und ersprintete sich nach 51:12 min den zweiten Platz.

Text: Jana Marie | Bilder: Kathrein Acker

Sponsoren-Fusszeile