Suche
Suche Menü

MICHAEL BORCHWALD

 

Michael_Borchwald

14.06.01_AlbstadtIMG_1549



GARDASEE, DOLOMITEN UND SÜDTIROL SIND DIE BESTEN UND SCHÖNSTEN BIKE LOCATIONS

Zunächst hatte Michael das Mountainbike fahren nur als Freizeitbeschäftigung angesehen. Erst nachdem ihm Teamkameradin Tanja alle Facetten dieses Sports gezeigt hatte, kam Michael so richtig auf den Geschmack. Seit nunmehr 6 Jahren trainiert er intensiv und stellt sich den Herausforderungen für das Multisport Team Wein an den Start zu gehen.

Inzwischen wurde das Hobby zur Leidenschaft und wenn möglich verbindet er Urlaub und Mountainbike Rennen miteinander, so z. B. in den Dolomiten (Dolomiti Super Bike und Plan de Corones oder Bike Marathon in Riva). Land und Leute auf diese Weise kennen zu lernen ist für ihn einfach toll. Gardasee, Dolomiten und Südtirol sind für Michael die besten und schönsten Bike Locations.

Durch seinen Beruf ist er sehr oft im Ausland unterwegs und für ein kontinuierliches Training bleibt ihm oft wenig Zeit. Aber wenn möglich, geht er nach der Arbeit in den Wald um den Kopf und die Seele frei zu bekommen. Im Winter macht er gerne als Alternative zu Rad fahren Langlauf in der klassischen Variante oder Skating sowie Laufen und Fitness Training im Sport Studio.

Im nächsten Jahr werden Tanja und Michael gemeinsam bei zahlreichen nationalen und internationalen Veranstaltungen das Multisport Team Wein vertreten.

Spitzname: Schorsch
Geburtstag: 15.06.1963
Job: Projekt  & Application Manager
Verein:  MTB Club Beinhart e.V.
Altersklasse: Masters 3
 Disziplin: Mountainbike Marathon, Klapprad
Material: Scott Scale RC
Wichtigste Ergebnisse: 1. Platz 24h Idstein 2014 im 6-Team
  2. Platz Bank1 Saar Marathon St. Ingbert 2014
  2. Platz SebaMed Bike Day 2014
  4. Platz Plan de Corones St. Vigil (Südtirol)
  5. Platz Klapprad WM 2014 in Pfronten
  10. Platz Kalmit Klapprad Cup 2014 in Maikammer