Suche
Suche Menü

MATTHIAS ECK

Matthias_EckIMG_0614IMG_0593



ECKI

Seit seinem 17. Lebensjahr spielt das Fahrrad bei Ecki eine große Rolle. Sein Ausbilder brachte ihn damals zum Rennrad fahren und bald erzielte er erste Erfolge bei Straßenrennen.

Nach einigen Jahren stieg er auf das Mountainbike um. Es bereitete ihm großen Spaß sich in Wald und Flur auszutoben. Dass die Entscheidung richtig war, zeigte sich in den Jahren 2010 und 2011. Erfolgreich nahm er an etlichen Marathons in der Umgebung teil.

Wegen der Renovierung seines Hauses legte er das Radfahren kurz aufs Eis. Ecki ist ein 100%iger. Was er anpackt, macht er mit ganzem Herzen. Sein zweites Hobby ist die Fastnacht. Im Winter stellt er, mit der Gesangsgruppe Die Eisbären, ein neues Programm auf die Beine.

Wegen seinem handwerklichen Geschick ist er meist noch für den Bau der Requisiten verantwortlich. Nach der Zwangspause sattelte er 2014 endlich wieder sein Rad und ging für das Multisport Team Wein an den Start. In der kommenden Saison will er auch als „Senior“ zeigen, dass er noch vorne im Renngeschehen mitmischen kann.

Spitzname: Ecki
Geburtstag: 22.03.1984
Job:
Feinwerkmechaniker
Verein:  
Altersklasse: Masters 1
 Disziplin: Mountainbike Marathon
Material: Scott Scale 900 RC
Wichtigste Ergebnisse: 1. Platz Rheingau Marathon | Mittelstrecke
  1. Platz Taunustrails Eppstein | Mittelstrecke
  2. Platz Gallahaan-Trail Marathon | Langstrecke
  3. Platz Sebamed BikeDay | Langstrecke
  3. Platz Erbeskopf | Mittelstrecke
  3. Platz Schinderhannes Marathon | Langstrecke
  4. Platz SKS-Marathon Kellerwald | Mittelstrecke
  1. Platz SKS-Nordhessen-Cup | Mittelstrecke