Suche
Suche Menü

MTB Rhein-Main-Cup

20150924120830Am vergangenen Sonntag (20.9.15) gingen beim 4. Lauf des MTB Rhein-Main-Cup´s 2015 im Rahmen des Jedermannrennens Tanja Wittig und Matthias Eck an den Start.

Bei angenehmen Temperaturen musste eine Runde von 2,2 km insgesamt 6-mal gefahren werden. Die Strecke hatte durchaus technischen Ansüruch, es musste über Palletten gesprungen und steile enge Kurven gemeistert werden. Für Matthias lief es an diesem Tag vom Start weg sehr gut, er konnte sich bereits in der zweiten Runde von seinen Verfolgern absetzen und seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Damit sicherte er sich am Ende den 1. Platz. Auch Tanja kam mit der Strecke sehr gut zurecht. Vorher noch in Gau-Algesheim bei einem 5km-Lauf gestartet und die Altersklasse gewonnen, konnte sie sich mit dem MTB hinter der starken Gwenda Rüsing direkt nach dem Start auf dem 2. Platz festsetzen und bis ins Ziel sichern.

Wir bedanken uns beim Mainzer Radsportverein 1889 für die wirklich tolle Veranstaltung und werden ordentlich die Werbetrommel kurbeln damit nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer an den Start gehen!!! Die gesamten Startgelder des Jedermannrennens wurden übrigens einen guten Zweck gespendet! 
 
Text: Tanja Wittig
 
Sponsoren-Fusszeile