Suche
Suche Menü

Kriterium Windesheim

IMG-20151004-WA0033Nachdem wir letzte Woche in Büchel erfolgreich als Mannschaft auf den 3. Platz der mtb Challenge gefahren waren und unsere Mixed Teams die Plätze 2 und 3 eingefahren haben stand heute noch ein Kriterium in Windesheim für Matthias Eck, Michael Meurer und Oliver Frings auf dem Programm.

Das Wetter war am Morgen eher bescheiden, sodass die Jungs bereits vom Teamchef um Vorsicht gebeten wurden.Es war quasi Eckis Heimrennen und die Taktik stand damit fest. Angefeuert von seiner Familie stand er natürlich auch etwas unter Druck wollte man meinen.

Nachdem Sepp die erste Attacke des Rennens setzte und eingeholt wurde, ging ein weiterer Fahrer. Den holten die drei Männer des Team Weins dann nach einer Runde ein. 

Sepp rief uns dann „drüberziehen“ und Ecki und Oli spulten nach der Umsetzung der Anweisung bis zur letzten Runde die schöne Strecke im „Paarzeitfahren“ ab. Eine perfekt getimte taktische Anweisung führte dazu dass die beiden mit einem großen Vorsprung die Prämiensprints entscheiden und einen ungefährdeten Doppelsieg einfahren konnten.

Sepp hatte etwas Pech mit seiner Gruppe die ihn bei der Jagd nach Platz 3 nicht unterstützten. So blieb ihm trotz starkem Rennen nur P6 da er nach der ganzen getanen Arbeit in dieser Gruppe noch übersprintet wurde.

Text und Bilder: Oliver Frings

Sponsoren-Fusszeile