Suche
Suche Menü

iXS German Downhill Cup | Willingen

Der zweite Lauf des iXS German Downhill Cups fand zum ersten Mal in Willingen im Rahmen des BIKE Festival statt. Insgesamt gingen 410 Fahrer aus 14 Nationen an den Start.

image

Am Samstag stand wie immer der Seeding Run auf dem Programm. Hier belegte Lisa einen beachtlichen 3ten Platz in einer Fahrzeit von 02:44.088 Minuten. Somit hatte Sie für die Finalläufe am Sonntag eine sehr gute Ausgangsposition.

Sonntagmorgen zeigte sich das Wetter in Willingen erst einmal von seiner besten Seite. Nebel und niedrige Temperaturen waren die Bedingungen am Start. Bis zum Finallauf besserten sich die Verhältnisse, es wurde heller und der Himmel wurde wieder blau, also perfekt für große Raceaction. Mit einer Fahrzeit von 02:47.403 Minuten konnte Sie leider ihren 3. Platz vom Vortag nicht beibehalten und verpasste mit Platz 4 das Podium denkbar knapp.

Das neue Bike, ihr Scott Gambler funktionierte perfekt! Lediglich die Gewöhnungsphase von 3 Trainingseinheiten war noch etwas kurz, Potenzial zum Verbessern ist auf jeden Fall noch da und Lisa war trotzdem sehr zufrieden mit ihrer Leistung.

Sponsoren-Fusszeile