Suche
Suche Menü

DM-TITEL | Feuerwehr

IMG_1399.JPGMichael Meurer holt den nächsten Titel ins Haus! Die deutsche Meisterschaft der Feuerwehrmänner stande an. Hierfür ging es samt Kollegen im Mannschaftsbus zum Rurseemarathon nach Einruhr. Der am Samstag vorhergesagte Regen ließ aber leider nicht wie angekündigt bis 17 Uhr auf sich warten, sondern öffnete schon vorher seine Schleusen. Somit war ein Schlammrennen unumgänglich.

Sepp wechselte seine Laufräder und entschied sich mit den aufgezogenen Rocket Ron von Schwalbe zu fahren. Nach dem Startschuss bildete sich eine 15 Köpfige Spitzengruppe welche sich bis zum 2. Berg bei Km 10 zusammenhalten konnte. Doch nun begann nach und nach die Gruppe an zu bröckeln. Michael fand sich mit einem Kollegen der Feuerwache Mannheim wieder und bildeten bis kurz vor Schluss ein Duo. Folgend setzte Michael eine Attacke und konnte sich erfolgreich von seinem Begleiter absetzten.

Mit einer Fahrzeit von 1:31:46 konnte Michael sein erstes großes Saisonziel feiern und ist somit deutscher Meister der Feuerwehrmänner im Mountainbike.Sponsoren-Fusszeile