Suche
Suche Menü

DM-Titel | Ärzte und Apotheker

14.06.01_Albstadt

Von links: Tanja, Michael, Claudia, Holger

Zu Viert (Claudia und Holger Gauselmann, Michael Borchwaldt und Tanja Wittig) machten wir uns auf den Weg um die Profis beim UCI Mountainbike WorldCup zu bewundern und anzufeuern. Am Freitag 17.00 Uhr stand die Entscheidung im Eleminator Sprint auf dem Programm. Sehr beindruckend wie die Mädels und Jungs auf einer kurzen Strecke brutal viel Watt aufs Pedal bekommen!

IMG_1364Samstag bewegten wir uns selbst ein wenig, es fand ein Kurz-Marathon für Jedermann die GONSO Albstadt MTB Classics statt. Eine Runde von 23 Km, die ein oder zweimal zu bewältigen war. Im Rahmen dieses Marathons wurde auch die Deutsche Meisterschaft der Ärzte und Apotheker ausgetragen, da ich auch eine Ausbildung zur Arzthelferin habe, war ich damit startberechtigt. Allerdings stand ich an diesem Morgen mit einer gefühlten Erkältung auf. Erst war mir gar nicht nach Start zumute, entschloß mich dann aber doch zu starten.

Die „Docs“ durften 10min früher als das restliche Feld auf die Strecke. Auf der sehr einfachen Strecke wäre eine Gruppe an die man sich hätte hängen können Gold wert, leider hatte ich die nicht und fuhr das ganze Rennen alleine im Wind. Den Start hatte ich auch noch „verschlafen“, überholte danach noch ein paar Frauen, hatte aber überhaupt keinen Überblick wieviele noch vor mir waren. Aufgrund meiner nicht so guten gesundheitlichen Verfassung fuhr ich alleine mein Rennen und war ganz erstaunt das ich am Ende 4. Frau gesamt und 1. der Altersklasse bei den Ärzten und Apothekern geworden bin. Michael startete ebenfalls auf der „Langdistanz“ und erreichte in einem großen und stark besetzten Startfeld den 15. Platz bei den Masters 3.

Am Sonntag fand dann das Highlight statt, das olympische Cross Country Rennen der Frauen und Männer. Ein tolles langes Wochenende und ein super Erlebnis!!!

Sponsoren-Fusszeile