Suche
Suche Menü

Advent Advent …

Headbild_Leistungstest_November_2014
Es sammeln sich Trainingsstunden und Kilometer um Kilometer ob auf dem Rad, beim Laufen oder Schwimmen, jedem Athleten seines Werkes. Dazu viel fließender Schweiss im Studio an den Geräten zum Kraftaufbau, gönnt man sich danach wohl verdient ein Eiweißshake und erfreut sich der „Massage“ auf der Blackroll um dann die Beine hochlegen und zufrieden auf dem Sofa einschlummern zu können. Wie man merkt sind alle voll dabei den Aufbau der Form für 2015 zu bestreiten. Ab Freitag geht es für die ersten Sogar schon zum ersten mal für 2015 schon wieder auf die „Insel“ (Mallorca, Trainingslager).

Doch dazu möchte man vorbereitet sein und ein Leistungstest ist unerlässlich. So organisierte unser Sepp (Michael Meurer) für alle interessierten des Teams den Leistungstest bei iQ athletik in Frankfurt.
Direkt durch die Tür gekommen wird man herzlichst empfangen und das bekannte Ledersofa bietet einem Platz zum setzen und ankommen. Das ausfüllen des obligatorischen Bogens mit den persönlichen Angaben, wird da zu einer bequemen Sache. Während man sich nun umzieht, wird einem schon mal das Rad vorbereitet und eingespannt. Toller Service! Und dazu darf man auf seinem ganz eigenen Rennrad sitzen. Lästiges, grobes einstellen eines Ergometers entfällt und man fährt mit dem was man kennt.

Sebastian Mühlenhoff verpasste noch eine gute und verständliche Einweisung und dann konnte es losgehen … Treten bis man vom Hocker fällt!Leistungstest_November_2014

Anschließend wurde die Auswertung vorbereiten, während man in aller Ruhe duschen konnte. Die Auswertung erfolgte verständlich und mit viel Wissen von Dennis Sandig.
Mit neuem Erkenntnissen über sich selbst und seiner aktuellen Situation wird man von einem super eingespielten Team wieder verabschiedet und tritt die Heimreise vom sehr nahe gelegenen „Alten Bahnhof Rödelheim“ in Frankfurt wieder Richtug Heimat an.

Wie schon erwähnt geht es für die ersten bald auf die Insel, für alle die hier bleiben haben wir für die kommenden 24 Tage etwas vorbereitet. So bekommt Ihr nun jeden Tag einen Neuzugang, Sponsor oder andere Info über das Team und die Saison 2015 vorgestellt.
Ihr dürft gespannt sein und wünschen noch einen tollen Abend des ersten Advent.

Bilder: Sebastian Mühlenhoff (iQ athletik)