Suche
Suche Menü

5. sebamed Bike Day | Bad Salzig/Boppard

IMG_0710Bei der vorletzten Veranstaltung der Dr. Cannondale Sebamed Challenge am 14. Sept. 2014 in Bad Salzig dem Sebamed Bike Day stieg das Punktekonto der teilnehmenden Fahrer in der Einzelwertung kräftig an. Ebenfalls in der Veranstaltung mit einbezogen war die Meisterschaft des Landesverband Rheinland-Pfalz in der Disziplin MTB-Marathon.

Die Veranstaltung hat in der Serie und weit darüber hinaus einen guten Ruf! Hier stimmt einfach alles von der Orga, den Startertüten oder -Eimer ;-), Strecke, Moderation und Verpflegung …

IMG_0748So fuhren Claudia, Peter, Erik, Carlo und Storchi auf der besonders am Anfang sehr selektiven und mit Hm gespickten Langstrecke über 60km um die Medaillen der Landesmeister. Diese konnten sich Erik bei den Sen. 2 und Carlo bei der U19 erkämpfen. Vize-Rheinland-Pfalz Meisterin bzw. Meister wurden Claudia Andreas, Sen. Frauen sowie Sebastian Geimecke bei den Elite Herren. Und die Bronzemedaille holte Peter bei den Sen. 3.

Auf den weiteren Distanzen über 40 und 20km kämpften Tanja, Michael, Matthias, Sepp, Stefan und Heiko um weitere Punkte und Plazierungen für die Challenge.

Mit 2 x Platz 1 (Erik, Carlo), 3 x Platz 2 (Clauda, Storchi, Michael), 3 x Platz 3 (Tanja, Heiko,
Peter), 1 x Platz 4 (Sepp), 1 x Platz 5 (Stefan) sowie 1 x Platz 6 (Matthias) im Gepäck war Teamchef
Heiko Wein mächtig stolz auf sein Team.

Jetzt gilt es die erreichten Plätze bei der letzten Veranstaltung dieser Serie in Büchel am 28. Sep. 2014 durch Claudia, Sepp, Stefan, Teamchef Heiko, Storchi, Matthias und Carlo zu verteidigen.

Bei der Teamwertung liegt das Team der Herren des Multisport Team Wein mit 7160 Punkten zur Zeit zwar auf dem 1. Platz, jedoch hat das Team Power Units Sports das Team in der Teamwertung Mixed mit 7397 Punkten überholt. Jetzt heißt es am Ball bleiben und noch einen Gang hochschalten, damit beim Festival noch eine Platzierung eingefahren wird.

Eine Superteilnahme mit tollen Ergebnissen!