Suche
Suche Menü

3. Lauf Eifel-Mosel-Cup | Bekond | Finallauf und Gesamtwertung

IMG_2163

Zum letzten Lauf der Rennserie Eifel-Mosel-Cup standen in Bekond Matthias Eck, Carlo Dindorf und Peter Baumann an der Startlinie.

Da von den insgesamt 3 Rennen am Ende nur 2 Ergebnisse für die Gesamtwertung berücksichtigt werden (das schlechteste entfällt als Streichergebnis) waren alle 3 bemüht noch einmal alles zu geben und den Stand in der Gesamtwertung zu verbessern. Allen vor an, Matthias Eck hat sich noch einmal viel vorgenommen. War er ja bei den ersten beiden Rennen mit Platz 2 in Fell und Platz 3 in Traben-Trabach bei den Senioren 1 in der Hobbywertung entsprechend gut dabei und von Platz 1 bis 3 war in der Gesamtwertung noch alles möglich. 

 
IMG_2135
 

Die Fahrer wurden bei besten Wetterbedingung in Bekond empfangen und konnten die Strecke gemeinsam ohne weiteres unter die Lupe nehmen. Viel hatte sich zu den Vorjahren nicht geändert und so musste auch dieses Jahr wieder direkt nach dem Start in taktisch cleverer Fahrweise über die offenen Wiesenhügel ein Großteil der Runde zurückgelegt werden. Hier konnte man sich voll und ganz auf die Entfaltung der Leistung konzentrieren. Aber auch die zufuhr von PowerBar Iso und Gel ließ sich hier in den Folgerunden bewerkstelligen.  Im zweiten Teil der Runde ging es in den anliegenden Wald, mit tollem Trail gefolgt mit kurzen Anstiegen und engen Kurven. Also ein volles Kontrastprogramm und damit alle Konzentration und Aufmerksamkeit gefordert um stehts im richtigen Gang und Linie zu fahren.

 
IMG_2080
 

Das um 15.00 Uhr mit über 130 Fahrern gestartete Rennen  war über 5 Runden angesetzt. Carlo fuhr ein super Rennen und konnte bei sehr starker Konkurrenz einen tollen 11.Platz in der Cup-Wertung rausfahren. Es freut ihn selbst und natürlich auch dem Team, zu sehen wie er sich neben seinem Vollzeitstudium in seinem ersten U23/Elite Jahr bei der Lizenz immer weiter entwickelt und Schritt für Schritt seinen Weg geht.

Matthias konnte nach guter Leistungen zwar leider nicht den erhofften Sieg einfahren, doch konnte er am Ende in der Cup-Wertung sein vor der Serie gestecktes Ziel umsetzen und  den 3. Platz belegen. Somit vertrat er das Multisport Team Wein auf dem Podest! Wir sagen Glückwunsch und tolle Leistung.

 
IMG_2111
 

Peter konnte mit konstanten Leistungen in der Senioren 3, aller Rennen die Cup-Wertung auf dem 6. Platz beenden.

Es war wieder ein sehr schöner Eifel-Mosel-Cup, mit tollen Ausrichter, tollen Strecken, wenn auch uns das Format der vorigen Jahre mit 4 Stationen und einem Streichergebnis etwas besser gefallen hatte. Aber wir freuen uns trotzdem schon jetzt auf das nächste Jahr und werden bestimmt wieder am Start stehen.

 
Text: Peter Baumann und Storchi | Bilder: Loris Dindorf

Sponsoren-Fusszeile