Suche
Suche Menü

16. MTB Race Rodenbach

20150719_134920Das 16. MTB Race Rodenbach wurde am 19.07.2015 ausgetragen und es waren 3 Runde á 9,5 Kilometer  mit je 190 Höhemeter angesagt. Nach einer Stunde Verspätung ging das große Starterfeld von weit über 200 Teilnehmern  alle 5 Sekunde über die Startlinie.

So wurde der schnelle Start mit engen Kurven und einer schmale Brücke entzertt und jeder konnte sein Rennen selber bestimmen, ohne Gefahr von einem Sturz zu riskieren. Die ersten 800 Meter auf Asphalt und dann ging es scharf links ab in den Pfälzer Wald. Der Waldboden war mit lauter Wurzeln und Blätter überzogen, schöne knackige Anstiege, schnelle Single Trails, und sehr schnelle knifflige Abfahrten.

In der dritten Rund kam dann noch Regen dazu, das mir in einer schnelleren Kurve mit viel Laub zum Verhängnis wurde. So stieg ich mal wieder über den Lenker ab, aber die Blätter linderten das Unheil. Schöne schmutzig linke Seite, kleine Kratzer und etwas Waldboden in meinem Mund, das war alles.Der Lenker war um 180 Grad gedreht und der linke Bremshebel mit Schalthebel durfte ich dann wieder an die rechte Stelle rücken.

Das Rennen konnte dann weitergehen und konnte zu frieden mit der Fahrzeit einen guten 7. Platz einfahren.

Text und Bild Peter Baumann

Sponsoren-Fusszeile