Suche
Suche Menü

11. Gonso-Albstadt-MTB-Classic 2015 Int. DM Ärzte und Apotheker

IMG_5453

Ja, hier ist er nun, mein Rennbericht aus Albstadt von der 11. Gonso-Albstadt-MTB-Classic 2015 Int. DM Ärzte und Apotheker. Pünktlich um 10 Uhr ging es dann für mich los, dank Storchi stand ich auch mit meinem MTB Scott Scale RC im richtigen Startblock und wurden zunächst mit polizeilicher Führung aus den Ort neutralisiert herausgeführt um dann auf die ca. 23 Km lange Strecke losgelassen zu werden, welche dann im Rahmen der DM 2x gefahren wurde.

IMG_5383

Die Strecke war fahrtechnisch nicht schwierig, Platz hatte ich genug auf den vorwiegend breiten Wald- und Wiesenwegen, alles gut. Das Tempo wurde von Anfang an sehr hoch gehalten und hatte Mühe dem standzuhalten und den Anschluss beizubehalten, um im Windschatten meine Kräfte besser einteilen zu können. Am ersten steileren Anstieg hat sich das Starterfeld relativ schnell auseinandergezogen und konnte nicht so schnell an die nächste Gruppe vor mir wie geplant ranfahren, sodass ich größtenteils allein fahren musste.

IMG_5418

Meine Reifenwahl mit Rocket Ron von Schwalbe war genau richtig, da es immer mal schlammige Passagen zu fahren galt und ich somit jederzeit super Grip hatte. Insgesamt hab ich mein Tempo souverän halten können, meine Lungenfunktion vor neue Tatsachen gestellt und den 3.Platz in der Frauen-Hauptklasse mit einer Fahrzeit von 1.54h erreicht, somit habe ich bei meiner ersten DM der Ärzte und Apotheker einen Podiumsplatz belegt, was mich sehr sehr freut.

Vielen Dank an die Gauselmänner für das gute Krafttraining, die vielen Tipps und Storchi für das betreuen und organisieren.

Text: Claudia Andreas Bilder: Storchi

Sponsoren-Fusszeile