Suche
Suche Menü

1. Lauf Bulls-MTB-Cup I Kottenheim

Bulls_Cup_Kottenheim 1 Am Sonntag den 08.02. war es für Dennis Breithaupt nun endlich soweit. Der lang ersehnte Startschuss zur MTB-Saison 2015 sollte in Kottenheim fallen. Der neu für das Multisport Team Wein fahrende Dennis Breithaupt möchte die Rennen des Bulls-MTB-Cup als intensive Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die kommenden Rennen in diesem Jahr nutzen. Außerdem soll das neue Scott Scale 29 RC unter Wettkampfbedingungen ausgiebig getestet werden.

Bulls_Cup_Kottenheim 2Unter teilweise rutschigen und nassen Streckenverhältnissen sollte um 13 Uhr der Startschuss in der Hobbyklasse fallen. Da die Rennhärte wohl noch im Winterschlaf war, musste Dennis nach dem hohen Anfangstempo und den Schwierigkeiten mit der Strecke in der zweiten Rennrunde einen Gang raus nehmen. Mit zunehmender Renndauer kam Dennis allerdings besser in Schwung und startete die Aufholjagd. Ein paar Plätze konnte er noch gut machen, sodass am Ende Platz 8 heraussprang.

Mit der gezeigten Leistung war Dennis zu diesem Zeitpunkt der Saison zufrieden. Überaus glücklich war Dennis mit dem neuen Scott Scale 29 RC. „Einfach unglaublich wie klasse das Bike auch bei diesen Verhältnissen fährt“.